Sie möchten Ihre Kunden mit E-Mail-Marketing erreichen?
Eine gute Wahl, wenn Sie es „richtig“ machen – auf dieser Website gebe ich Ihnen wichtige Hinweise an die Hand, wie Sie Abmeldungen vermeiden und stattdessen Ihre Leser für Ihr Angebot begeistern! Sie werden sehen, dass es gar nicht so schwer ist, erfolgreich per E-Mail Kunden zu gewinnen. Mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und dem Mehrwert, den Sie Ihnen bieten, haben Sie die besten Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg.
Wozu eigentlich E-Mail-Marketing?
Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Sie wollen sich ja als Website-Betreiber in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass die Zahl der Klicks aus Ihrem E-Mail-Marketing möglichst groß sein sollte.
Aber wie sollten Sie Ihr E-Mail-Marketing aufbauen, um die damit erreichte Zahl von Klicks zu vergrößern? Im Internet gibt es viele „Geld verdienen im Internet“-Websites. Vor allem auf denjenigen dieser Sites, die im englischsprachigen Raum angesiedelt sind, werden Sie immer wieder den folgenden Satz lesen: „The money is in the list“ – das Geld steckt in der Liste. Soll heißen: Je größer die Liste, desto höher die Umsätze.
Doch das Geld steckt nicht in der Liste. Spammer wären sonst steinreich! Vielmehr liegt der wahre Schlüssel in der persönlichen Beziehung, die Sie zu den Personen in Ihrem virtuellen Kontaktnetzwerk, das heißt auf Ihrer E-Mail-Liste, aufgebaut haben. Wenn Sie diesen Personen einen echten Mehrwert liefern, der zur Lösung eines Problems beiträgt, das ihnen auf den Nägeln brennt, dann sind Sie erfolgreich.
Es kommt also nicht auf die Größe der Liste an, sondern auf das Verhältnis, das Sie zu Ihren Abonnenten aufbauen. Vertrauen ist hier Groß Geschrieben!
Wenn Sie mehr über erfolgreiches E-Mail-Marketing wissen möchten, lade ich Sie ein, meinen E-Mail-Newsletter zu abonnieren. Garantiert kein Spam, sondern wichtige Tipps und Beispiele aus der Praxis für die Praxis, das verspreche ich Ihnen!
Als Dankeschön erhalten Sie gleich von Anfang an etwas Wertvolles: 5 meiner wichtigsten Geheimnisse rund um erfolgreiches E-Mail-Marketing – zum Lesen und direkt Umsetzen